Kupplungssatz Golf 5

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Welche(-s,-r) Kupplungssatz würde(n) Golf 5 passen? Nachfolgend finden Sie die beliebtesten Produkte aus der Kategorie Kupplung komplett passend für VW Golf V Schrägheck (1K1) in Original-Qualität zu attraktiven Preisen

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Die beliebtesten Artikel über Golf 5 Kupplungssatz
Kupplungssatz Golf 5: Welche Marke ist besser?
Nach Meinung unserer Kundschaft stammen die besten Ersatzteile in der Produktkategorie Kupplungssatz mit Zweimassenschwungrad VW Golf V Schrägheck von folgenden Marken:
- SACHS
- LuK
- RIDEX
- VALEO
- STARK
Kupplungssatz komplett VW Golf 5 Schrägheck (1K1): Wie viel kostet dieses Produkt?
Je nach Hersteller des Produkts und seinen technischen Spezifikationen liegt der Preis für Autoteile in der Kategorie Kupplung, Komplettsatz VW Golf V Schrägheck (1K1) zwischen 78 und 376 €.
Wann muss die Kupplung bei einem Volkswagen Golf 5 Schrägheck (1K1) eingestellt werden, um Probleme zu vermeiden?
Das Nachstellen der Kupplung beim Golf 5 ist bei folgendem Defekt erforderlich:
- Die Kupplung kommt zu früh oder zu spät
- Die Kupplung rutscht durch
- Der Motor geht beim Kupplung treten aus
- Die Kupplung macht Geräusche
- Die Kupplung bleibt hängen
Wie viel kostet eine neue Kupplung für den VW Golf 5?
Der Preis für eine Kupplung für den Golf 5 1K1 liegt zwischen 78.85 und 375.6 €.
Wann sollte ich die Kupplung an meinem VW Golf 5 Schrägheck (1K1) wechseln?
- Die Golf 5-Kupplung sollte alle 100 000 - 200 000 km gewechselt werden.
- Die Kupplungsscheibe VW Golf 5 sollte alle 100 000 - 120 000 km ausgetauscht werden.
- Der Kupplungszug Golf 5 1K1 sollte alle 90 000 - 100 000 km gewechselt werden.
VW Golf V Schrägheck (1K1): 1.4; 1.6; 1.8; 1.9; 2.0; 2.5; 3.2-Kupplungssatz komplett: Tabelle
Durchmesser | 200; 220; 221; 228; 230; 240 mm |
Anzahl der Zähne | 23; 28 |
Gewicht | 4.69; 4.72; 4.8; 15.03; 15.6; 19.67 kg |
Nabenprofil | 20,3 x 22,10 - 28N; 22,1 x 20,3; 22,10 x 20,30; 23 x 20; 24,3 x 21,8 |
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*Gilt nicht für großformatige Autoteile
Golf 5: Kupplung komplett wechseln — Schritt-für-Schritt-Anleitung
Um ein Reißen oder eine Verformung der Teile zu vermeiden sollten die Haltebolzen der Kupplungsabdeckung am Schwungrad nach einem bestimmten Muster abgeschraubt werden. Um dies einzusehen schauen die Experten in der Werkstatt normalerweise in der technischen Dokumentation des Fahrzeugs nach.
Während des Einbaus des Kupplungsatzes eines VW Golf V Schrägheck (1K1) Fahrzeugs ist es wichtig das Eintreten von Staub, Dreck oder Öl in die Reibbeläge der Komponente zu vermeiden, da dies den Abrieb der Kontaktflächen erhöht und somit die Leistungsfähigkeit der Kupplung senkt.
Während der Arbeit ist es wichtig die richtige Position der Zentrierungsaufnahme zu überprüfen, da es sonst Schwierigkeiten beim Einbau des Schaltgetriebes geben kann.
Falls das Kupplungslager eine Metallmanschette hat, sollte die Führung mit einem speziellen Schmiermittel behandelt werden und überschüssiges Fett entfernt werden. Bei einer Plastikmanschette ist keine Schmierung notwendig. Die Kerbverzahnung des der Eingangswelle sollte ebenfalls gefettet werden bevor die Kupplungsscheiben eingebaut werden.
Während der Installation der Kupplung in das VW Golf V Schrägheck (1K1) Fahrzeug sollten Sie den Zustand der Motor- und Getriebedichtungen überprüfen und sie ersetzen falls es Lecks gibt. Andernfalls kann es sein, dass die Kupplung aufgrund von verölen der Reibbeläge nicht richtig funktioniert.
Die Oberflächen der Motor- und Kupplungsdruckplatten sollten mit einem speziellen Mittel entölt werden und anschließend mit einem trockenen Tuch abgewischt werden um den richtigen Kontakt dieser Teile zu sichern.
Die Haltebolzen sollten mit dem richtigen Drehmoment, welcher in der technischen Dokumentation zu finden ist, angezogen werden. Außerdem wird es empfohlen, diese zu ersetzen wenn ein neuer Kupplungsatz eingebaut wird.
AUTODOC empfiehlt folgendes zu tun, nachdem der Kupplungsatz eines VW Golf V Schrägheck (1K1) Autos ausgetauscht wurde
Überprüfen Sie die Dichte des hydraulischen Kupplungsbetätigungssystems des VW Golf V Schrägheck (1K1) Fahrzeugs und überprüfen Sie den Stand der Bremsflüssigkeit im Tank. Füllen Sie sie auf falls nötig und entlüften Sie das Kupplungsbetätigungssystem. Eine defekte hydraulische Betätigung kann die Ursache für unvollständiges Lösen der Kupplung sein, welches zu Abrieb und Verschleiß der Reibbeläge führt.
Passen Sie das Pedalspiel je nach Anleitungen des Herstellers in der VW Golf V Schrägheck (1K1) technischen Dokumentation an. Wenn es zu viel Spiel gibt, kann die Kupplung nicht vollständig auskuppeln, wenn es zu wenig gibt verursacht dies hohe Lasten, welches die Lebensdauer der Einheit reduziert.